Statistiken & Analysen für Streamer

Wenn Du deine Streamingtätigkeit professionell angehen möchtest, gehört Controlling zu den sich immer wieder widerholenden Aufgaben. Ein paar Tools möchte ich Dir vorstellen.

Eigentlich offensichtlich, aber es soll ja Streamer geben, welche ihre Performance nicht im Creator-Dashboard von Twitch kontrollieren. Warum? Kein Interesse, die nächsten Meilensteine in Angriff zu nehmen?

Twitch Dashboard aufrufen

Social Blade erstellt Analysen zu Profilen auf Facebook, Storyfire, Mixer, Twitch, YouTube, TikTok, Trovo, Twitter, Instagram, DLive und Dailymotion. Nicht besonders ausführlich, wie ich finde. Dafür aber schnell im Überblick.

Social Blade besuchen

SullyGnome erstellt sehr interessante Einblicke/Statistiken/Gegenüberstellungen. Ob vom eigenen Kanal, anderen Kanälen, Themen, Teams, Kategorien oder was auch immer.

SullyGnome besuchen

Twitch Tracker ist ein sehr umfangreiches Werkzeug, um den eigenen oder andere Kanäle zu analysieren. Wann wurde welcher Inhalt mit welchem Erfolg gestreamt? Top Tool!

Twitch Tracker besuchen

Twitch Strike veranschaulicht, wann welche Arten von Spielen und Inhalten gestreamt und konsumiert werden. Ein sehr interessantes Tool, um die eigene aktuelle oder zukünftige Themensparte zu analysieren.

Twitch Strike besuchen

Keine Beiträge